Magic Lanzarote 2017

Fast schon wie ein Profi…

 

Hinein ins “Vergnügen”: Im Hotel Sands Beach Resort und dem hauseigenen Shop wurde ich eingekleidet und gut beraten.

Bisher habe ich mir meine Laufschuhe immer nach Gutdünken und innerhalb von wenigen Minuten gekauft. Ohne Beratung. Diese Laufstilanalysen vor dem Schuhkauf habe ich immer für zu viel des Guten gehalten. Die freundliche Dame, die mir bei der Auswahl geholfen hat, schickte mich auch nicht aufs Laufband, auch wurde ich nicht verkabelt und vom Computer analysiert. Aber meine Füsse müssen schliesslich viele Stunden lang durchhalten, da kann man ruhig einmal genauer hinschauen vor der endgültigen Wahl…:

magic lanzarote ironman lanzarote 2014

Und auch die erste Begegnung mit einem Neopren Anzug war nicht gerade von Liebe auf den ersten Blick geprägt, so eine zweite Haut muss man sich mit etwas Aufwand anziehen.

 

magic lanzarote ironman sailfish neopren anzug

Die erste Unsicherheit war spätestens verflogen, als ein zaghaftes Schrittchen ins Wasser des Olympiapools vom Hotel Sands Beach neue Abenteuer versprach:

magic lanzarote ironman sailfish neopren anzug

 

Na dann – ein kleiner Sprung für die Menschheit, aber ein grosser Salto für den neuen Stern am Finisher-Himmel… :-p

 

magic lanzarote ironman sailfish neopren anzug
Update – November 2013:
Und nun bin ich auch noch stolzer Besitzer eines modernen, fast schon “eleganten”sailfish-Triathlon-Anzuges, auf dem die Logos meiner lieben Freunde und Unterstützer prangen!
Da macht die Vorbereitung auf den Ironman Lanzarote 2014 gleich doppelt Spass.

magic lanzarote ironman lanzarote sport

magic lanzarote ironman lanzarote sport sponsors